News Informationen !!! Aktuelles
2018 Nächster Arbeitseinsatz am 10.04.2018 ab 16:00 Uhr, Saisoneröffnung wurde abschließend auf den 28.04.2018 terminiert !!!!!!!
Vereinsgeschichte:

Der TC Rot Weiß Bodenteich wurde im Jahre 1971 durch eine Initiative des damaligen stellv.

Samtgemeindedirektors Jürgen Carstensen durch 21 Sportsfreunde des Tennissportes gegründet.

Gespielt wurde zunächst in der Sporthalle des BGS und auf dem Sportplatz des Schulzentrums,

ehe dann 1972 auf den neu hergerichteten eigenen zwei Tennisplätzen der

Spielbetrieb aufgenommen wurde.

1975 wurde das neue Clubheim eingeweiht. Dieses wurde 1982 durch Brandstiftung total zerstört, aber

dank des großen Einsatzes der Vereinsmitglieder wieder neu aufgebaut.

1979 errichte der Club eine Flutlichtanlage und 1984 zwei zusätzliche Freiluftplätze.

Der Mitgliedsbestand belief sich im Jahre 1984 bei 112 Mitgliedern. Diese Mitgliederzahl wurde

durchschnittlich bis heute gehalten.

Tendenz ist aber aufgrund des demografischen Wandels jedoch zur Zeit leicht rückläufig.

Der TC Rot Weiß Bodenteich unterstützt damals wie heute noch die Gemeinde (Weiterentwicklung des

Fremdenverkehrs und Kurbetriebes) - und stellt seine Tennisanlage den Gästen der Gemeinde zur

Verfügung.

Kurzübersicht Termine
30.06.2018 Fun-Turnier mit Grillhütteneinweihung
08.07.2018 Schnuppertag für Neulinge und Tennisinterressierte
ab 07.06.2018 Beginn der Herrendoppel-Meisterschaft