Der Verein

Der TC Rot Weiß Bodenteich wurde im Jahre 1971 durch eine Initiative des damaligen stellv. Samtgemeindedirektors Jürgen Carstensen durch 21 Sportsfreunde des Tennissportes gegründet. Gespielt wurde zunächst in der Sporthalle des BGS und auf dem Sportplatz des Schulzentrums, ehe dann 1972 auf den neu hergerichteten eigenen zwei Tennisplätzen der Spielbetrieb aufgenommen wurde. 1975 wurde das neue Clubheim eingeweiht. Dieses wurde 1982 durch Brandstiftung total zerstört, aber dank des großen Einsatzes der Vereinsmitglieder wieder neu aufgebaut. 1979 errichte der Club eine Flutlichtanlage und 1984 zwei zusätzliche Freiluftplätze. Der Mitgliedsbestand belief sich im Jahre 1984 bei 112 Mitgliedern. Diese Mitgliederzahl wurde durchschnittlich bis heute gehalten. Der TC Rot Weiß Bodenteich unterstützt damals wie heute noch die Gemeinde (Weiterentwicklung des Fremdenverkehrs und Kurbetriebes) - und stellt seine Tennisanlage den Gästen der Gemeinde zur Verfügung.

Verein:

TC Rot-Weiß Bodenteich e.V.

Gründung:

Lage:

Häcklinger Str. 6, 29389 Bad Bodenteich, Ortsausgang Richtung Häcklingen neben dem Fußball- und dem Reitplatz

Plätze:

4 Rotascheplätze

Mitglieder:

Training:

Freies Herrentraining immer Dienstags und Donnerstags. Jeden Mittwoch Jugendtraining mit zertifizierten Trainer.

Aktivitäten:

Vereinsmeisterschaften, Sommerfest, Radtouren, Mixturniere uvm.